Leistungsumfang und Preise

Futterberatung mit großer Analyse

  • Futterberatung vor Ort und am Pferd
  • Ausführliches Gespräch mit Pferdebesitzer
  • Große Raufutteranalyse (Energiewert, Eiweißgehalt, Zuckergehalt, Trockenmasse, Mineralstoffgehalt, Spurenelementgehalt)
  • Analyse in akkreditiertem Labor
  • Bericht mit Empfehlungen zur Optimierung der Fütterung
  • check-up 6-8 Wochen später

193,- EUR


Futterberatung mit Kleiner Analyse

  • Futterberatung vor Ort und am Pferd
  • Ausführliches Gespräch mit Pferdebesitzer
  • Kleine Raufutteranalyse (Energiewert, Eiweißgehalt, Zuckergehalt, Trockenmasse)
  • Analyse in akkreditiertem Labor
  • Bericht mit Empfehlungen zur Optimierung der Fütterung
  • check-up 6-8 Wochen später

155,- EUR

TIPP: Günstigere Futterberatung wenn sich 2 Pferdebesitzer aus einem Stall zusammentun. Jeder erhält eine Einzelberatung, aber zahlt nur die Hälfte  der Laborkosten für die Heuanalyse. Und wenn sich beide auch noch auf ein Terminfenster (am selben Tag nacheinander) einigen, teile ich auch die Anfahrtskosten zum Stall durch 2.

Ich komme immer zum Pferd, damit ich präzise arbeiten kann, meine Kunden mich kennenlernen können und mir bei der Arbeit zusehen können. So kann ich auch viele Fragen vor Ort besser beantworten, als wenn ich online Beratungen anbieten würde.
Jede Futterberatung verursacht Fahrtkosten. Ich berechne nur einmalig die Hinfahrt zum Stall auf kürzestem Weg mit 30 Cent/km. Wenn ich mehrere Kunden in derselben Gegend besuche, fallen Fahrtkosten nur anteilig an.